Morfit Logo
SOFTWARE
SearchKontaktHilfeHome

openoffice.org   
Art:  
Datum / Jahr:   Dez 2008
Autor:   openoffice.org
Kategorie:   Büro
Inhalt:  
Die fertige Version 3.0 von OpenOffi ce ist da.
Diese Version kommt ohne X11 aus. Zwar sieht man dem Office-Paket an, dass es nicht für den Mac entwickelt wurde, aber wichtige Dialoge (Drucken, Öffnen/Sichern) sind am gewohnten Ort.
OpenOffice besteht aus Modulen für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentation, Charts und Zeichnungen. Neben der besseren Mac-Anpassung werden aktuelle MS-Offi ce-Dateien nun eingelesen, die Tabellenkalkulation Calc besitzt einen Solver und Impress unterstützt nun vollständig Tabellen innerhalb einer Präsentation.
Ob OpenOffi ce 3.0 den kommerziellen Offi ce-Paketen iWork und Microsoft Offi ce überlegen ist, muss jeder selbst entscheiden.
Kommentar/Meine Meinung:  
Eine vollwertige Alternative für die bekannten Bürosuiten!
Unbedingt ausprobieren
 Download bei Openoffice.org


Zurück

Kommentare

  Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen 


(Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!)

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.








Links zum Thema:
Google
Web www.morfit.ch
Cool OSX Apps (engl)
Softwareblog
Kostenlose Software Mac OS X
OS X Freeware - Kostenlose Mac-Software
Version Tracker (engl)
Software: Finde, bewerte...