Morfit Logo
SOFTWARE
SearchKontaktHilfeHome
Erstellt: 25.06.2005
Betriebssystem: OSX PantherOSX Tiger
Level: pluspro
Aktualisiert: 25.06.2007
Kommentare: 0 Kommentare
Bewertung:
SubEthaEdit   
Art:  
Kategorie:   Büro
Inhalt:  
SubEthaEdit (Hydra wurde aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten umbenannt) ist ein Texteditor ganz besonderer Art und bringt viele Funktionen mit, Dokumente gemeinsam mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig zu bearbeiten. Dabei vereint SubEthaEdit die einfachen, vielleicht auch gerade deshalb so beliebten Funktionen von Apples "Textedit" mit vielen der Möglichkeiten von BB Edit und kombiniert dieses alles mit den Netzwerkfunktionen von Mac OS X. Man kann über Rendezvous, sowie über das Internet seine zu bearbeitenden Dokumente gemeinsam mit anderen editieren - und das ist in dieser Form bisher einzigartig. Dabei muss man lediglich das Dokument freigeben. Andere können dann entweder frei, oder durch Authorisierung des Veröffentlichers auf das Dokument zugreifen und z. B. Korrekturen vornehmen.

In einer ein- und ausblendbaren Kontaktliste kann man bequem sehen, wer gerade mit dem Dokument beschäftigt ist - desweiteren kann man jede Änderung mitverfolgen. In einem weiterem Feld ist übersichtlich dargestellt, welche Dokumente im Netzwerk freigegeben sind. SubEthaEdit versteht eigentlich jede Art von Formatierung, sei es HTML, XML, Java, C oder auch Python.

Kommentar/Meine Meinung:  
Gute, zuverlässige, saubere Textverarbeitung auch für Code
Interessante Perspektiven für Teamaufgaben
 Herstellersite und Download


Zurück

Kommentare

  Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen 


(Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!)

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.








Links zum Thema:
Google
Web www.morfit.ch
Cool OSX Apps (engl)
Softwareblog
Kostenlose Software Mac OS X
OS X Freeware - Kostenlose Mac-Software
Version Tracker (engl)
Software: Finde, bewerte...