Morfit Logo
BETRIEBSSYSTEM
SearchKontaktHilfeHome

Schauen wir einen Computer an!

Erstellt: 16.05.2005
Betriebssystem: OSX PantherOSX Tiger
Level: basic
Aktualisiert: 23.06.2007
Kommentare: 0 Kommentare
Bewertung:
Öffnen wir doch einen Computer und schauen uns die Teile mal genauer an. Jeder Computer sieht auf den ersten Blick anders aus, aber schlussendlich finden wir in allen Computern die gleichen Teile. Je nach Gerät sind sie anders angeordnet oder sind verschieden in der Leistung.

Dies hier ist ein Apple G4, der geöffnet ist.


Prozessor oder CPU Grafikkarte Motherboard/Hauptplatine Erweiterungskartensteckplätze RAM
Legende:

1. ) Kühler des Prozessors, der darunter angebracht ist
2. ) Motherboard oder Hauptplatine, darauf sind die meisten Teile angebracht
4. ) Harddisk, darauf speicherst du alle deine Daten
5. ) Steckplätze für Erweiterungskarten
6. ) Grafikkarte ist die erste Erweiterungskarte, die das Bild herstellt, das du am Bildschirm siehst
7. ) RAM-Steckplätze mit drei RAM-Riegeln darin
8. ) Stützbatterie, ersorgt die Hauptplatine mit Notstrom, um z.B. das Datum nicht zu verlieren

Wenn du mehr über die Teile wissen willst klicke ins Bild auf die Nummern.



Kommentare

  Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen 


(Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!)

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.








Links zum Thema:

08.09.2007
Computerquiz
kleines Quiz
Computerbuch
Dieses Buch wendet sich an Leser ohne jegliche Grundkenntnisse, die noch nie mit...
Grundwissen Computer ZUM WIKI
ZUM Wiki ist eine offene Plattform für Lehrinhalte und Lernprozesse
Beats Biblionetz: Informatik, ICT & Schule
In diesem Gebiet geht es um alle Aspekte von Informations- und...