Morfit Logo
BETRIEBSSYSTEM
SearchKontaktHilfeHome

Installieren von Zeichensätzen

Erstellt: 26.11.2004
Betriebssystem: OSX PantherOSX Tiger
Level: basicplus
Aktualisiert: 21.06.2007
Kommentare: 0 Kommentare
Bewertung:
Installationsanleitung

Neue Zeichensätze kannst du über die Schriftsammlung installieren.

  • Wähle den Zeichensatz durch Doppelklicken in dessen Symbol aus. Das Programm "Schriftsammlung" wird geöffnet und zeigt den Zeichensatz an, damit du sehen kannst, wie die Schrift aussieht.

  • Klicke in "Schrift installieren".

  • Der Zeichensatz wird automatisch im Ordner "Library" deines privaten Ordners (Home) installiert, sodass er nur dir zur Verfügung steht.
  • Soll der Zeichensatz allen Benutzern des Computers zur Verfügung stehen, ziehe ihn in den Ordner "Computer" in der Spalte "Sammlung" des Programms "Schriftsammlung". Vielleicht musst du zuerst bei "alle Schriften" auf das Dreieck klicken, um den Menupunkt "Computer" zu sehen.

Wenn du einen Zeichensatz zur Schriftsammlung hinzufügst,kannst du ihn in den Programmen und im Bereich "Schrift" so sehen, wie er dann auch aussieht.

In meiner Zeichensatzliste wird ein Listenpunkt angezeigt


Ein Punkt neben dem Namen einer Schriftfamilie in der Schriftsammlung bedeutet, dass die Schriften doppelt installiert wurden. Du kannst dieses Problem schnell lösen, indem du doppelte Versionen der Schriftfamilie deaktivierst:

  • Wähle die gewünschte Version der Schriftfamilie aus.
Wähle dann in "Bearbeiten" > "Duplikate auflösen".

Die ausgewählte Version der Schrift wird aktiviert. Alle anderen Versionen werden hingegen deaktiviert.



Kommentare

  Keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen 


(Die E-Mail Adresse wird nicht publiziert!)

Bitte tragen Sie noch den Prüfcode ein. Dieser dient dazu automatisch generierte Spameinträge zu verhindern.








Links zum Thema: