Morfit Logo
VOLKSSCHULE
SearchKontaktHilfeHome

VOLKSSCHULE


Berührungsbereich Schule-Familie       Berührungsbereich Schule-Familie

Die zwei Systeme Schule und Familie sind eigentlich von Natur aus schwierig in der Zusammenarbeit. Eigentlich haben beide gleiche Interessen: Wohl des Kindes. Nur sind das Verständnis, die Ziele und die Idee grundverschieden, weil der Blickwinkel...

ganzer Artikel lesen






Computer sind gemeinschafts -bildend?       Computer sind gemeinschafts -bildend?

Ein Bildschirm, eine Maus, eine Tastatur und ein brummendes Gerät irgendwo in einer Ecke eines Zimmers. Ein Mensch sitzt allein vor einer Maschine und bearbeitet mit den Fingern die Tastatur. Ausser dem Klappern der Tasten, dem Klicken der Maus, ...

ganzer Artikel lesen





Eltern - Kinder       Eltern - Kinder

Was soll ich denn den Kindern noch beibringen am Computer, die können doch schon fast alles! Tatsächlich bewegen sich unsere Kinder mit einer Selbstverständlichkeit und mit einem Tempo am Computer, die für viele Erwachsene atemberaubend sind. Im...

ganzer Artikel lesen






Hyperaktive Kinder       Hyperaktive Kinder

Hyperaktive Kinder unterbrechen den Unterricht durch Zwischenrufe, können nur kurzzeitig stillsitzen und haben erhebliche Probleme den schulischen Anforderungen Folge zu leisten. Ihre Konzentrationsfähigkeit ist nur von kurzer Dauer und mit ihrer...

ganzer Artikel lesen






      Lernkiosk



ganzer Artikel lesen





      Projekt - Unterricht



ganzer Artikel lesen





Schulhomepage einfach gemacht!       Schulhomepage einfach gemacht!

Eine Internatauftritt für eine Schule ist eine gute Sache, aber nicht ganz einfach zu realisieren! Denn nur einmal Aufschalten bringt nichts, aktuell sollte die Seite schon sein! Und der Umgang mit der Programmiersprache "HTML" sollte mindestens...

ganzer Artikel lesen






Volksschule - News       Volksschule - News

News rund um die Schule

ganzer Artikel lesen






      Zeitgeschichte im Unterricht



ganzer Artikel lesen





      testseite bitte nicht beachten



ganzer Artikel lesen